SUSANNE WALTHER

HR Senior Consultante

Menschen und Teams in ihrer Entwicklung zu begleiten, inspiriert mich immer wieder aufs Neue.In der Tat inspirieren wir uns oft gegenseitig und schaffen einen Raum für Entwicklung und Kreativität. Es sind die Prinzipien des Coachings, die es mir ermöglichen, diesen konstruktiven Rahmen zu schaffen und Menschen bei der Steuerung ihrer Karriere, der Definition ihrer Strategie und der Entwicklung ihrer Führung zu begleiten.  Neben meiner Ausbildung zum IDC Master Coach in Führung und Kommunikation und einem Master Abschluss an der Universität St. Gallen hatte ich das Glück, vor meinem Einstieg bei Humanys für vier Unternehmen im Bereich der beruflichen Neuorientierung tätig zu sein. Dies erlaubte es mir, meinen eigenen Stil zu entwickeln, basierend auf den verschiedenen Methoden, die mir begegnet sind. Mein Ziel ist es, eine strukturierte und kreative Herangehensweise, offene und fokussierte Diskussionen sowie Unterstützung in schwierigen Momenten anzubieten, und dies in einer Atmosphäre der Wetschätzung und des Zuhörens, gewürzt mit Dynamik und Humor.

Ich möchte einen menschlichen Mehrwert nicht nur für den Einzelnen, sondern auch für Unternehmen schaffen. Deshalb habe ich in der Vergangenheit auch zahlreiche Teamcoachings, Assessments und Standortbestimmungen in Unternehmen durchgeführt.

Bevor ich mich 2005 dem Coaching zuwandte, arbeitete ich ca. 15 Jahre im Finanzwesen, u.a. in einem Industrieunternehmen, in der externen Wirtschaftsprüfung und in zwei Genfer Privatbanken als Finanzanalyst und Investmentfondsmanager. Diese Erfahrungen haben meine analytischen Fähigkeiten und mein Verständnis für die Funktionsweise und die Herausforderungen verschiedener Unternehmensstile und -bereiche geschärft.

Sprachen : (Schweizer) Deutsch, Englisch und Französisch.