SUSANNE WALTHER

HR Senior Consultante

Accompanying people and teams in their development inspires me again and again. In fact, we often inspire each other and thus create a space for development and creativity. It is based on the principles of coaching that I create this constructive framework and accompany people in managing their career, defining their strategy and developing their leadership. In addition to an IDC Master Coach training in Leadership and Communication and a Master’s degree from the University of St. Gallen, I was fortunate enough to work for four companies active in career transition before joining Humanys. This has allowed me to create my own style based on the different methods I have encountered. I aim to offer a structured and creative approach, open and focused discussions, as well as a support in difficult moments in an atmosphere of caring and listening, seasoned with dynamism and humour.

I want to bring an added value not only to individuals but also to organizations. This is why I have been doing an important number of team coachings, executive assessments and personal skills assessments in companies.

Before turning to coaching in 2005, I worked for about fifteen years in finance, among others in an industrial company, in external auditing as well as in two private banks in Geneva as a financial analyst and investment fund manager. These experiences have forged my analytical mind and my understanding of the functioning and the challenges of different kinds of companies and sectors.

Languages : (Swiss) German, English and French.

SUSANNE WALTHER

HR Senior Consultante

Menschen und Teams in ihrer Entwicklung zu begleiten, inspiriert mich immer wieder aufs Neue.In der Tat inspirieren wir uns oft gegenseitig und schaffen einen Raum für Entwicklung und Kreativität. Es sind die Prinzipien des Coachings, die es mir ermöglichen, diesen konstruktiven Rahmen zu schaffen und Menschen bei der Steuerung ihrer Karriere, der Definition ihrer Strategie und der Entwicklung ihrer Führung zu begleiten.  Neben meiner Ausbildung zum IDC Master Coach in Führung und Kommunikation und einem Master Abschluss an der Universität St. Gallen hatte ich das Glück, vor meinem Einstieg bei Humanys für vier Unternehmen im Bereich der beruflichen Neuorientierung tätig zu sein. Dies erlaubte es mir, meinen eigenen Stil zu entwickeln, basierend auf den verschiedenen Methoden, die mir begegnet sind. Mein Ziel ist es, eine strukturierte und kreative Herangehensweise, offene und fokussierte Diskussionen sowie Unterstützung in schwierigen Momenten anzubieten, und dies in einer Atmosphäre der Wetschätzung und des Zuhörens, gewürzt mit Dynamik und Humor.

Ich möchte einen menschlichen Mehrwert nicht nur für den Einzelnen, sondern auch für Unternehmen schaffen. Deshalb habe ich in der Vergangenheit auch zahlreiche Teamcoachings, Assessments und Standortbestimmungen in Unternehmen durchgeführt.

Bevor ich mich 2005 dem Coaching zuwandte, arbeitete ich ca. 15 Jahre im Finanzwesen, u.a. in einem Industrieunternehmen, in der externen Wirtschaftsprüfung und in zwei Genfer Privatbanken als Finanzanalyst und Investmentfondsmanager. Diese Erfahrungen haben meine analytischen Fähigkeiten und mein Verständnis für die Funktionsweise und die Herausforderungen verschiedener Unternehmensstile und -bereiche geschärft.

Sprachen : (Schweizer) Deutsch, Englisch und Französisch.